Moving Culture

JOHANNES RENNER | MOVING CULTURE

steht für ein athletisches Lebensgefühl, eine Bewegungskultur mit viel Herz und ohne Schnickschnack.

Feinstes funktionelles Training, laufspezifisches Kraft-, Athletik- und Ausdauertraining sowie persönliches Coaching für pflanzenbasierte Ernährung sind die Grundelemente dieser einzigartigen Bewegungskultur made in Stuttgart. Wir denken Athletiktraining ist für alle da und rücken dich als Menschen, mit deinem natürlichen Bewegungspotenzial, in den Fokus. Die individuellen Ansprüche, Ziele und Wünsche fest im Blick heben wir deine Athletik abwechslungsreich, effektiv und ein bisschen unkonventionell auf das nächste Level.

DER RENNER in Stuttgart!

Das Studio im Stuttgarter Westen bildet den idealen Spielplatz für hocheffiziente Personal Training Sessions und maximal individualisierte Small Group Workouts. Wer ehrliches Training in freundschaftlicher Atmosphäre sucht, hat hier seinen Raum gefunden. Für die Laufkurse und Outdoor Trainings nutzen wir u.a. das Gelände des MTV Stuttgart und die nähere Umgebung.

Mit unserem funktionellen Ansatz rücken wir statt einzelner Muskeln alltagsnahe, komplexe Bewegungsmuster und eine hohe Bewegungsqualität in den Fokus um deine Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit auszubauen, deine Performance zu steigern und Verletzungen entgegenzuwirken. Keine Trainingseinheit ist wie die andere, wobei die fundamentalen Bewegungsabläufe regelmäßig in unterschiedlicher Form integriert werden. Auch unsere Lauftrainings zeichnen sich in Methodik und Übungsauswahl durch eine systematische Variation aus.

Schwerpunkte:

- funktionelles Kraft- und Athletiktraining
- Laufausdauer-, Laufkraft- und Laufathletiktraining
- Lauftechniktraining (Ebene und Berg/Trail)
- Verletzungsprophylaxe für Läufer/innen
- hybrides Training (Kraft und Ausdauer kombiniert)
- Vorbereitung auf Laufevents und Wettkämpfe
- Vorbereitung auf HYROX Wettkämpfe
- pflanzenbasierte Ernährung im sportlichen Alltag
- pflanzenbasierte Ernährung als Leistungsreserve

Provoziere dein athletisches Potenzial und vereinbare gleich einen Termin zum kostenlosen und unverbindlichen Kennenlernen!

Das sagen unsere Kunden

Das Training bei Johannes ist vielseitig, abwechslungsreich und effektiv. In den Gruppentrainings wird jede*r Sportler*in unabhängig vom Leistungsniveau optimal gefördert und gefordert. Auf persönlich Wünsche wird jederzeit eingegangen. Wer einen netten und ambitionierten Trainer sucht, um die allgemeine Fitness zu verbessern oder gezielt auf ein bestimmtes Ziel hin zu trainieren, ist hier genau richtig. Uneingeschränkte Empfehlung!
Alexander B. (Google Rezension)
Endlich macht Sport wieder so richtig Spaß. Lange habe ich nach einem guten Ort zum Sport machen gesucht und hier gefunden. Bei Johannes wird in einer kleinen Gruppe gesportelt. Dabei ist kein Training gleich und immer herausfordernd, ganz gleich wie fit man ist. Da kommt die Motivation von ganz alleine und ich freue mich auf jedes Training.
Caroline K. (Google Rezension)
Das Training bei Johannes ist einfach mega!!!! Jedes Training ist neu gestaltet, es gibt andauernd neue Übungen und neue Herausforderungen. Es werden bei jedem Training verschiedene Schwierigkeitsstufen angeboten, sodass jeder/jede an seine Grenzen kommt. Die Motivation zum Training zu gehen fällt leicht, da man sich immer über tolle Übungen und tolle Mitsportler/innen freut! Einfach eine klasse Runde und ich freue mich schon sehr auf das nächste Training!
Hanna W. (Google Rezension)
Johannes ist ein wahnsinnig motivierter und kompetenter Trainer. Sehr abwechslungsreiches Training das einen auch nach Jahren noch fordert. Ich quäle mich immer gerne bei dir ;-)
Florian W. (Google Rezension)
Johannes macht einen ausgezeichneten Job. Bei Problemen war er stets bemüht eine Lösung für mich oder den anderen Beteiligten zu finden. So verhalf er mir, meine körperlichen Defizite zu erkennen und aktiv dafür zu arbeiten. Ich kann Johannes nur wärmsten Empfehlen. Sehr hilfsbereit und professionell in seinem Gebiet.
Johannes K. R. (Google Rezension)
Sehr professioneller, äußert sympathischer Trainer. Kleines feines Studio, wer persönliche Beratung und Betreuung schätzt ist hier genau richtig!
Johannes (Google Rezension)
Wenn man wirklich fit werden möchte muss man zu Johannes gehen! 8 Jahre Fitnesstudio haben nicht geschafft, was Johannes in einem Jahr hinbekommen hat. Und das Beste ist: Es macht auch noch super viel spaß und man fühlt sich sehr gut betreut!! Einfach ausprobieren! Das erste Training ist umsonst.
S. G. (Google Rezension)
Exzellent auf die Teilnehmer abgestimmtes Fitness-Programm. Super Trainer.
Hans S.

10% Rabatt auf funktionelles Training bei JOHANNES RENNER | MOVING CULTURE

Wir erschaffen dein athletisches Lebensgefühl. Werde Teil einer Bewegungskultur mit viel Herz und ohne Schnickschnack.

DER RENNER in Stuttgart!

News vom 23.02.2023

Start Laufkurs am 23.02.2023

Laufkurs über 12 Wochen, inkl. individualisiertem Trainingsplan, gemeinsames Training immer donnerstags um 20.00 Uhr teils auf der Bahn (MTV) und im Kräherwald. Werde fit für dein Rennen beim Stuttgart-Lauf 2023!

Aktionen & Events

Aktion im Zeitraum von 18.07. - 14.08.2022

15% Rabatt auf Laufkurs (Start 28.07.2022)

Laufkurs über 12 Wochen, inkl. individualisiertem Trainingsplan, gemeinsames Training immer donnerstags um 20.00 Uhr teils auf der Bahn (MTV) und im Kräherwald. Werde fit für dein Rennen im Herbst!

Vergangene Aktionen und Events
Aktion im Zeitraum von 18.07. - 14.08.2022

15% Rabatt auf Laufkurs (Start 28.07.2022)