Fellbacher Weingärtner eG

Ausgezeichnete Weine aus der Region
Die Fellbacher Weingärtner eG ist die älteste noch bestehende Genossenschaft Württembergs und was Gründervater Wilhelm Amandus Auberlen 1858 als Pionierarbeitet leistete ist die Basis der modernen Weingärtner Genossenschaften. Auch heute gehören die Fellbacher Weingärtner zu den innovativen Betrieben im Remstal und erzeugen Qualität auf höchstem Niveau. Auszeichnungen wie der VINUM Deutsche Rotweinpreis, Meiningers Rotweinpreis oder Mondial des vines extremes bestätigen die exzellenten Premiumweine in ihrer Güte. Aber auch die Weine der Edition C und S werden regelmäßig in verschiedenen Ausschreibungen erstklassig bewertet und unterstreichen die hochwertige Vielseitigkeit. Die Verbundenheit zur Region spielgelt sich nicht nur in der Durchführung vieler Veranstaltungen vor Ort und dem Sportsponsoring wider sondern auch auf den Etiketten, die den Turm der Fellbacher Lutherkirche zeigen. Das Motto der Genossenschaft könnte daher nicht treffender sein: Mitten in der Heimat. Stark im Charakter. Die moderne Vinothek lädt zum Verkosten des umfangreichen Sortimentes ein. Montag bis Samstag zwischen 9.00 und 18.30 Uhr können Sie sich kompetent beraten lassen, zudem gibt es zahlreiche Geschenkideen und vieles zum Wein und aus Trauben zu entdecken. Neben den vielen kulinarischen Events im Haus bieten die Fellbacher Weingärtner auch Weinwanderungen, Touren mit dem Oldtimerbus oder Kellerführungen an. Vorbeischauen lohnt sich.

Das sagen unsere Kunden

Eichelmann 2019
Ausgezeichnet mit 2 ½ Sternen als „sehr guter Erzeuger“
„Die Fellbacher Weingärtner hinterlassen unter den vielen starken Württemberger Genossenschaften derzeit den stärksten Eindruck, mit der neuen Kollektion legen sie nochmals zu.“ ,Text aus Eichelmann 2019